Männerspagat

Wie wir mit Offenheit, Respekt und Leidenschaft die alten Rollen überwinden

Hajo Schumacher

Gleichberechtigung & Geschlechterdebatten Partnerschaft & Sexualität Empfehlungen Familie & Erziehung

2 Bewertungen
4.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Männerspagat“

Hajo Schumacher räumt auf mit den unsinnigen Ritualen im Geschlechterkrieg. Sein Ziel ist es, zu versöhnen statt zu spalten. Verstehen statt Scharfrichtern. Öffnen statt Panzern. Schumacher wagt den Rollentausch mit seiner Ehefrau, besucht einen Tantra-Workshop und fragt sich, welchen Vorbildern seine Söhne heute noch nacheifern können.

Hajo Schumachers Aufruf: Moderne Frauen und Männer mögen sich zusammentun, um gemeinsam gegen die dunklen Mächte des archaischen Denkens anzugehen, das überall nistet, in der Politik, in der Wirtschaft, in der Partnerschaft. Im heraufziehenden Zeitalter
aggressiver Spaltungen ist Teamgeist die wichtigste Ressource.

»Ein brutal ehrliches Buch, schlau, liebevoll und Basiswissen für alle, die häufiger mit Männern zu tun haben. Hajo Schumacher betont die vielen Gemeinsamkeiten von Männern und Frauen. Gut so. Respekt und Leidenschaft, Mitgefühl und Offenheit kennen kein Geschlecht.«
Bibiana Steinhaus, Deutschlands erste und einzige Bundesliga-Schiedsrichterin

Über Hajo Schumacher

Hajo Schumacher Jahrgang 1964, studierte Journalistik, Politologie, Psychologie. Er arbeitete von 1990 bis 2000 beim SPIEGEL, zuletzt als Co-Leiter des Berliner Büros. Von 2000 bis 2002 war er Chefredakteur der Zeitschrift MAX. Autor von „Kopf hoch, Deutschland“ (Blessing, 2005) und „Roland Koch. Verehrt und verachtet“. Er lebt als freier Autor mit seiner Familie in Berlin.


Verlag:

Eichborn

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 180

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Männerspagat“

Leseratte – 02.11.2023
Das ist ein sehr interessantes Buch. Mich stört aber einiges daran. Gefühlt 20 Autoren werden zitiert, sehr viele Fremdwörter werden benutzt die ich erst nachschlagen musste und viele Widersprüche tauchen in dem Buch auf. Trotzdem habe ich viel gelernt obwohl ich einige Dinge ganz anders sehe.

Ähnliche Titel wie „Männerspagat“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen