Putins Helfer - Die Hintermänner der russischen Diktatur (Gekürzt)

Guido Knopp

Empfehlungen Hörbücher Hörbuch Politik & Gesellschaft Politik Welt

4 Bewertungen
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Putins Helfer - Die Hintermänner der russischen Diktatur (Gekürzt)“

Über zweieinhalb Jahrzehnte nach seinem Welt-Bestseller HITLERS HELFER porträtiert Guido Knopp in seinem neuen (Hör-)Buch nun die Mächtigen eines Reiches, das den Weltfrieden mehr denn je bedroht: PUTINS HELFER. Sie halten ihren Herrscher an der Macht und profitieren allesamt von ihm. Es sind Oligarchen wie Roman Abramowitsch, die von der Nähe zum Diktator profitieren; routinierte Apparatschiks wie Sergej Lawrow, die als Sprachrohr ihres Herrn zu dienen haben - oder Kyrill der Erste, der als Patriarch von Moskau seine Kirche zum Erfüllungsgehilfen einer Diktatur macht. Sie alle sind die Träger einer Tyrannei, die sich längst nicht nur nach innen richtet, sondern mittlerweile auch nach außen.

Über Guido Knopp

Prof. Dr. Guido Knopp war nach seinem Studium der Geschichte, Politik und Publizistik zunächst Redakteur der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ und anschließend Auslandschef der „Welt am Sonntag“. Seit 1984 leitet er die ZDF-Redaktion Zeitgeschichte, mit der er vielbeachtete Fernsehserien wie „Hitlers Helfer“, „Hitlers Krieger“ und die Serie „History“ produziert; auf Phoenix erschien die Reihe „100 Jahre“ über die Geschichte des 20. Jahrhunderts. Durch eine gelungene Verknüpfung von exakt recherchierter und gleichzeitig unterhaltender Information gelingt es ihm immer wieder, ein großes Publikum für seine Fernseh- und Buch-Dokumentationen zu begeistern. Guido Knopp hat zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter den Jakob-Kaiser-Preis, den Europäischen Fernsehpreis, den Telestar, den Goldenen Löwen, den Bayerischen Fernsehpreis, das Bundesverdienstkreuz und den Internationalen Emmy. Seine Bücher waren allesamt Bestseller. Zuletzt erschienen von ihm die Bücher zur ZDF-Serie "Die Deutschen" sowie "Geheimnisse des ›Dritten Reichs‹".


Gelesen von:

Olaf Pessler

Verlag:

Lübbe Audio

Veröffentlicht:

2023

Länge:

6 Std. 30 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


1 Kommentar zu „Putins Helfer - Die Hintermänner der russischen Diktatur (Gekürzt)“

Yvonne Dunja Janzen-Geppert – 11.03.2024
Hervorragend recherchiert und geschrieben. Sollte zur Pflichtlektüre werden !

Ähnliche Titel wie „Putins Helfer - Die Hintermänner der russischen Diktatur (Gekürzt)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen