Ostseefinsternis

Pia Korittkis neunzehnter Fall

Eva Almstädt

Krimis Deutschland Regionalkrimi

49 Bewertungen
3.71429

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ostseefinsternis“

Die blinde Helmgard Böttcher regiert ihre große Familie an der Ostsee mit fester Hand. Als ihre Enkelin auf dem Heimweg überfallen wird, lässt die Rache nicht lange auf sich warten: Ein junger Mann aus dem Nachbarort erleidet eine schwere Vergiftung und stirbt. Ausgerechnet eine Pflanze, die auch in Helmgards Garten wächst, war die Ursache dafür. Kommissarin Pia Korittki, die eigentlich ein entspanntes Wochenende mit ihrem Sohn Felix und ihrem Freund Marten in dessen neuem Haus an der Ostsee verbringen wollte, stößt bei den Ermittlungen in einen tödlichen Morast aus Hass, Lügen und alter Feindschaft ...


Verlag:

Lübbe

Veröffentlicht:

2024

Druckseiten:

ca. 272

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


7 Kommentare zu „Ostseefinsternis“

coco1979 – 15.07.2024
Ich fande die Story und die alte Fehde, um die es sich die ganze Zeit ging, ziemlich lahm.

Anni68 – 23.06.2024
Solide, kein Reisser oder irgendwie tiefgründig. Zwischendurch war das Ermittlungsgelaber (ich hoffe ich zitiere meinen Vorrezensenten korrekt) ziemlich nervig. Unterm Strich ein Whodonit ohne größere Überraschungen.

Schlechtestes Buch der Reihe Schade !

Cornelia Brauer – 21.06.2024
Sehr verworren, zu viele Verdächtige. Langatmig

B. T. B. – 22.06.2024
Naja, geht so, letztendlich ist es immer das Gleiche. Besonders das viele Ermittlergeschwafel.

ValerieFallera – 24.06.2024
Selten habe ich einen derart verworrenen, künstlich lang gezogenen Krimi gelesen, der auch noch derartig lieblos und strunzlangweilig rüberkam. Die ganzen Onkel, Tanten, Cousins, Cousinen ersten zweiten und X Grades, dazu die Geschwister, bösen Väter, hilflose oder eiskalte Ehefrauen und blinden Omas, als Garnitur noch die vielen doofen Vornamen, machen einfach keine spannende Geschichte. Wie heißt es im Zeugnis? Sie hat sich sehr bemüht, den Ansprüchen zu genügen. Leider hat es so gar nicht geklappt. Da half auch nicht das grooooosse private Problem mit dem wasserscheuen Sohn und den bedrohlichen (?) 7jährigen Zwillingen. Oh Mann - so enttäuscht war ich von Pia Korrittki noch nie. Begeistert war ich, dass es Eva Almstädt endlich als EBook und nicht nur als Hörbuch gab. Das ist im Nachhinein zu verstehen, dass dieser eine Band, so schlecht wie er war, eine Ausnahme bildete. 😫

Armin W. – 06.07.2024
flüssig geschrieben , auch etwas spannend, aber auch mit Längen

Ähnliche Titel wie „Ostseefinsternis“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen