Die Schweigende

Roman

Ellen Sandberg

Thriller Deutschland Politthriller Eure Top 10 im Juli 2021 Top 100 eBooks 2022 SPIEGEL Bestseller Paperback

861 Bewertungen
4.71545

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Schweigende“

Manche Erinnerungen hinterlassen tiefe Narben auf der Seele ...

München, 2019. Im Garten der Familie Remy verdorren langsam die Rosenbüsche, die zur Geburt der drei Töchter gepflanzt wurden. Imke, Angelika und Anne sind längst erwachsen und gehen ihrer Wege – bis zu dem Tag, an dem ihr Vater beigesetzt wird. Denn auf dem Sterbebett nimmt er Imke ein Versprechen ab, das schnell eine zerstörerische Kraft entfaltet – und das sie alles hinterfragen lässt, was sie über ihre Mutter zu wissen glaubt.

1956. Im Nachkriegsdeutschland wächst eine neue Generation heran. Die lebenslustige Karin spart für ihre erste Jeans, träumt von Elvis Presley und davon, später Ärztin zu werden. Sie ahnt nicht, dass die Schatten der Vergangenheit lang und mächtig sind – und welch verheerenden Folgen eine spontane Entscheidung haben wird. Nicht nur für sie.


Verlag:

Penguin Verlag

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 366

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Die Schweigende“

Die ersten beiden Bücher von Ellen Sandberg haben mich total begeistert….DIE SCHWEIGENDEN fängt etwas zäh an , ein Buch, das einen nicht sofort fesselt. Doch in der Mitte nimmt das Tempo zu und damit auch die Spannung - am Ende war ich froh, durchgehalten zu haben , es ist letztlich ein beeindruckendes Buch mit einem langen Nachhall.

Mammanonna – 11.07.2023
Ein hinreißendes, grandios recherchierten Buch. Was bewirkt Erziehung? Der Autorin gelingt es, diesen Begriff in allen Fassetten zu schildern in ihrer Menschlichkeit und in der grausamsten Unmenschlichkeit. Danke für dieses Buch

Sehr spannend, ich konnte es nur schwer weglegen. An einigen Stellen etwas zu viele Klischees, über die man aber wohlwollend mit leichtem Schmunzeln hinwegsehen kann.

frequenttraveler – 09.09.2021
Ich habe selten ein so spannendes und ergreifendes Buch gelesen.

elkeda – 05.08.2021
Es ist nicht das erste Buch, dass ich von Frau Sandberg lese. Ich bin begeistert von Ihren Themen und Ihrem Schreibstil. Frau Sandberg schafft es , mich mit ins Geschehen hinein zu ziehen und das löst echte Gefühlsmomente aus, weil es so realistisch geschrieben ist. Der neue Roman, die Schweigende ist ein Lesegenuss.

juliane – 21.01.2022
Unglaublich, schockierend und so realistisch geschriebenes Buch in einer Zeit, die viele von uns unbeschwert erlebt haben! Die Protagonisten sind alle für sich so gut dargestellt, dass man sich fast in alle gut reinversetzen und verstehen kann. Ein tolles Buch - sehr empfehlenswert!

Carmen – 31.07.2021
Erschütternd was im Namen der Kirche bis zum heutigen Tag passiert und immer noch geleugnet wird bzw. die kirchenobersten ihr rotes Mäntelchen drüber halten.

Unfassbar, muss man lesen

reinerp – 13.08.2022
Ein packendes, sehr gutes Buch. Trotz der schrecklichen Geschichte gut zu lesen und absolut wichtig, damit die Umstände, in denen Kinder in manchen Heimen leben mussten, ans Licht kommen und nicht vergessen werden.

Suse72 – 20.08.2021
Was für ein Buch. Die Geschichte hat mich sofort gefesselt. Ich konnte es kaum aus der Hand legen. Absolut lesenswert.

Ähnliche Titel wie „Die Schweigende“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen