Alles muss man selber machen

(K)ein Frauen-Roman

Ellen Berg

Gegenwartsliteratur Humoristische Literatur Empfehlungen Humor & Satire SPIEGEL Bestseller Paperback

109 Bewertungen
4.25688

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Alles muss man selber machen“

Legal, illegal – total egal! Drei Freundinnen auf der Suche nach Gerechtigkeit und Liebe.

Für Kosmetikerin Nele kommt es ganz dicke: Erst lässt sie der Ex im Stich, dann läuft’s auch noch beruflich mau, zusätzlich reißen die explodierenden Preise tiefe Löcher ins Budget. Als auch ihre Freundinnen Fiona und Hermine unverschuldet in existenzielle Nöte geraten, ist Schluss mit lieb und nett. Tatkräftig, unerschrocken und mit einem kleinen bisschen krimineller Energie versuchen die drei Frauen, ihre Familien über Wasser zu halten. Dumm nur, dass Nele ausgerechnet jetzt den Polizisten Nick kennenlernt – und dass sie ihn eigentlich verdammt anziehend findet …

Ein wunderbar komischer Roman über drei Frauen, denen keine andere Chance bleibt, als sich zu nehmen, was sie zum Leben (und Lieben) brauchen – typisch Ellen Berg!

Über Ellen Berg

Ellen Berg, geboren 1969, studierte Germanistik und arbeitete als Reiseleiterin und in der Gastronomie. Heute schreibt und lebt sie mit ihrer Tochter auf einem kleinen Bauernhof im Allgäu.

Ihre bisherigen Romane „Du mich auch. Ein Rache-Roman“, „Das bisschen Kuchen. (K)ein Diät-Roman“, „Den lass ich gleich an. (K)ein Single-Roman“, „Ich koch dich tot. (K)ein Liebesroman“ und „Gib’s mir Schatz. (K)ein Fessel-Roman“ waren große Erfolge.

Ihr neuer Roman „Zur Hölle mit Seniorentellern. (K)ein Rentner-Roman“ erscheint im Frühjahr 2014.


Verlag:

Aufbau Digital

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 235

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


8 Kommentare zu „Alles muss man selber machen“

Laurentia – 08.08.2023
Amüsant und spannend 😁😅👍

Astrid – 02.03.2024
Lustig, phantasievoll und trotzdem erzählt es vom echten Leben

Sybille – 03.03.2024
Lustiges Buch 📕

Carmen O. – 12.08.2023
Ein typischer Ellen Berg. Wo sie nur immer die Sprüche her hat? Klasse!

An dem Roman kann man viel Spaß haben. Es ist witzig, aufregend und man mag gar nicht aufhören zu lesen.

marina – 26.09.2023
der Knaller, ich habe selten so bei einem Roman gelacht. Die Sprüche sind der Hammer. Auch die Thematik trifft die aktuelle Zeit/den Nerv total.

Daniela – 31.03.2024
Ein witziges und spannendes, sehr unterhaltsames Buch.

Das war wirklich spritzig, spannend, lustig, liest sich weg, toll

Ähnliche Titel wie „Alles muss man selber machen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen