Die Frauen der Wolkenraths

Die Geschichte der Wolkenraths (Band 1)

Elke Vesper Dr. Elke Vesper

Historische Romane 19. Jahrhundert

160 Bewertungen
3.96875

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Frauen der Wolkenraths“

Manchmal sagen Träume die Wahrheit
Dresden im Jahr 1889: Die zwanzigjährige Käthe Volpert heiratet den zehn Jahre älteren Alexander Wolkenrath. Er ist ein eleganter Mann, jeder Zoll ein Kavalier ... dass er aus einer verarmten Familie stammt und nichts gelernt hat, stört Käthe wenig. Sie bekommen fünf Kinder, drei Söhne und zwei Töchter. Die Mädchen – beide an einem 13. geboren – entwickeln ganz unterschiedliche, außergewöhnliche Fähigkeiten. Die Verantwortung für die große Familie liegt allein bei Käthe. Als sie Dresden schließlich verlassen müssen, ist sie froh, dass sie in einer Urne – getarnt als die Asche ihrer Großmutter – einen Notgroschen dabei hat. Wird ihr der Beutel voller Goldtaler, den sie einst im Hochzeitskleid ihrer toten Mutter gefunden hat, helfen, die Zukunft zu meistern?

Verlag:

FISCHER E-Books

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 481

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


8 Kommentare zu „Die Frauen der Wolkenraths“

Die Geschichte fängt erst an.Sehr schönes Buch.

hoppers – 13.06.2017
Faengt ganz spannend an, wird aber immer zaeher und langweiliger. Den 2. Band erspare ich mir.

Ulrike Schäfer – 22.06.2015
Ich fand es toll! Eine gelungene Mischung aus historischem Roman, faszinierenden Frauencharakteren und politischer Einschätzung-absolut zu empfehlen!

Snowbilicat – 17.02.2020
Schönes Buch. Allerdings etwas langatmig im Mittelteil. Der Schluss macht aber Lust auf mehr. Gibt ja noch vier weitere Bände.

rauchris – 25.04.2014
War nur stellenweise gut......

Lese eigentlich gerne solche Art Bücher, hier aber einfach zu trocken und langweilig.

Marianne – 23.06.2015
Zu viel vom Krieg, nicht sehr unterhaltsam.

Ähnliche Titel wie „Die Frauen der Wolkenraths“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen