Mein kleines Vorleseglück. Hab nur Mut, denn das tut gut!

Elisabeth Zöller Brigitte Kolloch

Geschichten Zum Vorlesen (3-6 Jahre)

1 Bewertung
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mein kleines Vorleseglück. Hab nur Mut, denn das tut gut!“

Im Schwimmbad will Jonas sich endlich einmal trauen, die große Rutsche hinunterzurutschen. Aber als er oben steht, bekommt er doch Muffensausen. Gut, dass sein bester Freund ihm beisteht – und so traut sich Jonas schließlich doch! Lotte geht das erste Mal alleine zum Bäcker, Leo ist mutig und übernachtet ganz ohne Mama und Papa bei seiner Freundin Paula. Jana fragt ihre Oma, wie eigentlich Mut wächst. Wie gut, dass Oma eine Antwort hat ...

Über Elisabeth Zöller

Elisabeth Zöller hat Deutsch, Französisch, Kunstgeschichte und Pädagogik studiert und 19 Jahre an verschiedenen Gymnasien unterrichtet, bevor sie sich 1989 für das Schreiben entschied. Die Mutter von mehreren inzwischen erwachsenen Kindern lebt mit ihrem Mann auf einem Bauernhof in Münster. Heute gehört sie zu den bekanntesten deutschen Kinder- und Jugendbuchautorinnen. Auf Lehrerfortbildungen, Workshops und bei Lesungen vermittelt sie unter anderem ihr Konzept "BüchergegenGewalt".


Verlag:

Ellermann im Dressler Verlag

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 10

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Mein kleines Vorleseglück. Hab nur Mut, denn das tut gut!“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen