Für immer zuckerfrei

Schlank, gesund und glücklich ohne das süße Gift

Anastasia Zampounidis

Ernährung SPIEGEL Bestseller Paperback SPIEGEL Bestseller Ratgeber Leben & Gesundheit

33 Bewertungen
2.66667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Für immer zuckerfrei“

Glücklich essen statt verzichten

Anastasia Zampounidis ist trockener Sugarholic. Jahrzehntelang griff sie zu Süßigkeiten, wenn sie sich beruhigen, trösten oder belohnen wollte, und erweckte damit nur neuen Heißhunger. Ein regelrechter Suchtkreislauf aus kurzfristiger Befriedigung und baldigem Verlagen nach mehr entstand. Dann ging sie auf Entzug, mit großartigen Folgen: Sie verlor Gewicht, fühlte sich ausgeglichener und fitter, zudem sieht die Endvierzigerin aus wie Anfang dreißig.

Welche Folgen hat Konsum von Zucker also wirklich? Wie wirkt er, wo steckt er überall drin und wie nascht man ohne das süße Gift? Anastasia Zampounidis erzählt von ihrem Weg aus der Zuckerhölle, sie klärt über seine Wirkungsweise auf und verrät Tipps und Rezepte, die zuckerfrei glücklich machen.


Verlag:

Bastei Lübbe

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 151

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Für immer zuckerfrei“

Ich finde den Schreibstil sehr sympathisch und flüssig. Ich hatte vorher schon Bücher gelesen, die sich mit Verzicht auf Zucker befassen und finde hier sehr erfrischend, dass der natürliche Zucker in Obst nicht verteufelt wird. Eigentlich geht es einfach in Richtung natürlicher Ernährung. Es kommt aber noch ein Aber: Sie widmet einen erheblichen Teil des Buchs dem Thema TCM. Das ist nicht verwunderlich, weil sie dadurch zum zuckerfreien Leben gekommen ist, aber ich finde es schade, dass es von außen nicht ersichtlich ist. Das hätte in Form eines Zweit- oder Untertitels passieren können. Mich haben die ganzen Regeln der Ernährung nach TCM eher überfordert. Sehr schön finde ich, wie gefühlvoll sie die Vorteile des Zuckerverzichts beschreibt.

Saskia – 11.02.2024
Der Anfang ist wirklich gut und ihr Weg zum Zuckeverzicht ist sehr gefühlvoll beschrieben, ABER der größte Teil des Buches bezieht sich dann auf TCM, was mich persönlich nicht interessiert. Das hätte ich gerne vorher gewusst....

einfach toll. sehr motivierend und das erste buch zum thema, welches sich flüssig und schnell liest. unterhaltsam, informativ und gut recherchiert. absolut empfehlenswert!

Carina – 08.03.2024
zuckerfrei hat viel Potenzial

Ähnliche Titel wie „Für immer zuckerfrei“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen