Dieses Wochenende verbringe ich wieder einmal in der Heimat. Das heißt faulenzen, gutes Essen und endlich mal wieder in den Genuss einer Terrasse mit Garten kommen. Die perfekte Gelegenheit, mir bei sehr angenehmen sommerlichen Temperaturen die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen und mich meiner Merkliste zu widmen. Die ist heute noch einmal etwas länger geworden, denn unter den 131 Büchern in „Diese Woche neu“ sind natürlich auch für mich einige interessante Titel dabei. Ich habe diese Woche drei sehr unterschiedliche Highlights ausgewählt, die ich Dir jetzt vorstelle:
Cornelia Funke und ihre Bücher haben meine ersten Lesejahre geprägt. Woche für Woche bin ich nach der Grundschule in die nur wenige Minuten entfernte Bibliothek gelaufen, um den Stapel gelesener Bücher unter meinem Arm gegen ungelesene Bücher zu tauschen. Häufig waren da die Kinderbücher von Cornelia Funke dabei, auch die Geschichte von Emma und ihrer Stute Mississippi. Auch wenn ich lange nicht mehr zur Zielgruppe gehöre, ab und zu lese ich doch noch den ein oder anderen Kinderbuchklassiker. Es geht schnell und sorgt für ein schönes, nostalgisches Gefühl. Ein Lieblingsbuch bleibt ein Lieblingsbuch, egal wie alt man ist.
Tatsächlich bin ich selbst kein besonders großer Fan von Fisch, noch weniger wenn er roh ist. Doch vegetarische Sushi-Variationen haben es mir angetan und ich würde sie häufiger genießen, gäbe es mehr und vor allem günstigere Boxen, die meinen Geschmack treffen. Da kann „Sushi - Fix gerollt für alle“ mir hoffentlich weiterhelfen. Denn die Zubereitung von Sushi ist zwar ein richtiges Handwerk, wird in diesem Buch aber auch für absolute Anfänger erklärt, so dass hausgemachten Maki, Onigiri oder California Rolls nichts mehr im Weg steht. Und wenn ich erstmal weiß, wie es geht, kann ich die klassischen Rezepte auch anpassen und nach herzenslust Gurke, Avocado oder Frischkäse in mein Sushi packen.
Zum Abschluss wird es spannend, mit dem neuesten Buch von Bestseller-Autorin Melanie Raabe. Sie ist bekannt für ihre nervenaufreibenden Psychothriller und auch in „Die Wälder“ nimmt sie ihre Leser:innen mit an einen Ort, der zu angespanntem Nägelkauen und angehaltenem Atem führen kann. Tim, Ninas bester Freund aus Kindertagen, ist verstorben und hat eine letzte Nachricht und einen Auftrag hinterlassen. Nina soll seine Schwester finden, die in den endlosen Wäldern rund um Ninas Heimatdorf verschwunden ist. Doch Nina hat Angst vor dem, was sie in den Wäldern erwartet ...
Dazu kommen diese Woche natürlich noch viele spannende Titel mehr, schreib uns gerne unter service@skoobe.de, Facebook oder Instagram, wie Du unsere Auswahl findest!
Diese Artikel könnten Dich auch interessieren