Eine der wöchentlichen Aufgaben des Skoobe-Marketing-Teams ist, die Buchauswahl für „Diese Woche Neu“ zu kategorisieren. Ich mache meinen Teil der Kategorisierungen sehr gerne, denn ich bin immer neugierig, welche Titel angeliefert wurden. Jeden Donnerstag fülle ich, genau wie unsere Leser, meine Skoobe-Merkliste mit neuen Titeln. (Diese umfasst derzeit genau 1.502 Titeln und wird bestimmt bald komplett durchgelesen sein … Zum Glück stehen die Dinger nicht in meinem bereits knallvollen Bücherregal Zuhause. ;-) )
Diese Woche sind mir beim Auswählen für die Kategorie „Diese Woche neu“ besonders die folgenden Titel aufgefallen:
Es heißt ja, dass man nie ein Buch nur nach dem Cover beurteilen soll. Aber Hand aufs Herz – manchmal sind die Cover einfach so schön, dass das Buch in der Buchhandlung mir fast von alleine in die Hand springt. Bei diesem Titel ist das der Fall - und dann auch noch eine bewegende Handlung, die auf La Gomera spielt. Ein Ort, den ich schon lange einmal besuchen möchte. Ein ganz klarer Kandidat für mich!
Klar, Bücher zum Thema Jakobsweg sind in den letzten Jahren wie Pilze aus dem Boden geschossen - allerdings verspricht die Story (Mann und Frau begegnen sich auf dem Jakobsweg, können sich erst nicht leiden und kommen sich dann näher) eine vergnügliche, leichte Lektüre, zumal sich schon einige Titel von Graeme Simsion („Das Rosie-Projekt“) auf meinem virtuellen SUB befinden. Dieses Buch hat er zusammen mit seiner Frau, Anne Buist, geschrieben, beide sind den Jakobsweg auch selbst gegangen und haben eigene Erlebnisse einfließen lassen. Sehr vielversprechend!
Viele Büromenschen werden an harten Tagen von folgendem Tagtraum ereilt: Einfach alles hinzuwerfen und ein kleines Café im Lieblingsort aufzumachen, um dort fortan fernab von Excel-Tabellen und Meetings ein glückliches und zufriedenes Leben zu führen. Was für viele Menschen das kleine Café ist, ist für Büchermenschen natürlich die eigene Buchhandlung. Welcher Leser träumt nicht davon, eine kleine Buchhandlung zu führen – natürlich nur mit ausgewählten Lieblingsbüchern im Programm und viel, viel Zeit, um jeder Kundin genau den richtigen Roman zum richtigen Zeitpunkt herauszusuchen und zu empfehlen. Petra Hartlieb hat diesen Traum für sich und ihre Familie Realität werden lassen - von einem Tag auf den anderen übernahm sie eine Buchhandlung in Wien. Diese wahre Geschichte kann ich mir natürlich nicht entgehen lassen!
Dazu kommen diese Woche natürlich noch viele spannende Titel mehr, schreib uns gerne unter service@skoobe.de, Facebook oder Instagram, wie Du unsere Auswahl findest!
Diese Artikel könnten Dich auch interessieren „Wie kommen eigentlich die Bücher in die Skoobe-App?“